Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.


Beim "VORGLÜHEN" sind alle Menschen herzlich eingeladen, die sich gerne mit dem Predigttext schon im Vorfeld des Gottesdienstes befassen möchten. Pfarrer, Kantorin, Lektoren, Gottesdienstbesucher, Küsterin... es gibt keine Voraussetzungen oder Bedingungen. Und man muss auch nicht besonders vertraut sein mit der Bibel.

Die kleine Bibelarbeit wird angeleitet und hilft dabei, miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei bringen der oder die teilnehmenden Theologen durchaus auch Hintergrundwissen mit ein. Im Vordergrund steht aber zunächst die eigene Begegnung mit dem Text. Jede und jeder kann Bibel! Dafür braucht man kein Studium. Aber in der Gemeinschaft ist es inspirierender und macht mehr Freude.

Die gemeinsame Vorbereitung auf den Predigttext  führt auch dazu, dass man den Gottesdienst nochmal anders erlebt. Das was die biblischen Gechichten uns zu sagen haben, wirkt tiefer und länger.


Wir treffen uns per Videokonferenz über zoom, immer über diesen Link:
https://zoom.us/j/92538359459?pwd=NFN2L3llQjc5VjVSQWptbXJkaS8ydz09
Meeting-ID: 925 3835 9459
Kenncode: 191032


Die aktuelle Bibelstelle veröffentlichen wir jeweils Montags an dieser Stelle:

Predigttext für den 02.05.2021:  Sir 35,14–22a