Telefongeschichten im Advent

Telefongeschichten im Advent

Telefongeschichten im Advent

# Neuigkeiten aus Emmaus

Telefongeschichten im Advent

Von Elisabeth Schwab und Jessica Voß.  

In der Zeit vor Weihnachten begehen Christen den Advent. Die vier Adventssonntage geben dieser Festzeit ihren Rahmen. Seit rund 1.600 Jahren wird Advent gefeiert. Auch in diesem Jahr. Advent ist eine Zeit der Erwartung – und zugleich eine Zeit der Buße und der Umkehr. Innehalten, umkehren und neue Wege einschlagen – in der Erwartung Gottes, der sich zu uns aufmacht. Als Mensch unter Menschen, mitten hinein in diese schwere Zeit. Niemand und nichts ist verloren.

Diese Hoffnung trägt uns. Diese Hoffnung tragen wir in die Welt. Jetzt erst recht.

Adventliche Begegnungen, bei denen wir gemeinsam Geschichten lauschen können, werden in diesem Jahr allerdings rar gesät sein. Unter der Telefonnummer 0211 - 15 81 26 74 laden wir Sie daher an jedem Werktag im Advent ein, bei einer kleinen Geschichte kurz innezuhalten – ob zu Hause auf dem Sofa, beim Spaziergang in der Natur oder einer Pause im Büro oder Home Office. Freuen Sie sich auf bekannte und neue Stimmen!

Die Telefongeschichten ergänzen die wöchentliche Telefonandacht. Da wir hierauf oft positive Rückmeldungen erhalten, führen wir auch sie weiter. Die Telefonandacht wird jeden Sonntag eingespielt und ist unter der Rufnummer 0211 - 99 19 015 abrufbar.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed