Präsenzgottesdienste

Aktuell finden unsere Gottesdienste per Livestream (youtube) oder als Konferenz (zoom) statt. Ab dem 30. Mai 2021 werden wir auch wieder Gottesdienste in der Matthäikirche feiern, sofern der Inzidenzwert in Düsseldorf fünf Tage lang unter 100 liegt.  Du hast dann die Möglichkeit Dich jeweils in der Woche vor dem Gottesdienst anzumelden - entweder direkt unten im Kalender oder über unser Gemeindebüro: 0211-99190. Eine Übersicht über alle Gottesdienste und Andachten findest Du im >Gottesdienstkalender<

Livestream auf youtube

Wir werden die Gottesdienste aber auch weiter live übertragen (youtube).  Das Programm für den jeweiligen Gottesdienst kannst Du über diesen Link downloaden. Wer zusätzlich gerne Noten auf Papier in der Hand hält, kann sich ein Gesanbuch ausleihen. Immer Freitags während der Offenen Kirche von 15 bis 18 Uhr ist dies möglich. Die Gottesdienstkollekte sammeln wir ebenfalls weiterhin zusätzlich online.

Kirchentaxi

Alle Menschen aus den Stadtteilen Oberbilk, Flingern, Düsseltal und Mörsenbroich, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, können für den Besuch der Gottesdienste in der Matthäikirche fahren und nach dem Gottesdienst zurück. Lass Dich im Gemeindebüro registrieren. Dort erfährst Du das Kennwort, mit dem Du bei Rheintaxi Ihr Taxi bestellen können. Das Kennwort wechselt regelmäßig. Das Angebot gilt zunächst für das Jahr 2021.

Predigtblog / To Go / Telefon

Im Predigtblog gibt es regelmäßig einige der Predigten aus den Sonntagsgottesdiensten nochmal zum Nachlesen. Jeden Sonntag gibt es auch eine Predigt to go. Diese ist in den Akrylboxen an den Schaukästen der Kirchen und dem Gemeindezentrum jederzeit verfügbar. Unter der Rufnummer 0211 9919015 kannst Du eine Predigt auch telefonisch anhören.