Anders als geplant finden ab dem 28.03. nun doch keine Präsenzgottesienste statt. Die Gottesdienste rund um Ostern werden wir aber entweder auf youtube live streamen oder per zoom gemeinsam Feiern.  Alle Informationen gibt es dazu im Gottesdienstkalender weiter unten auf dieser Seite.

Das Programm für den jeweiligen Gottesdienst können Sie über diesen Link downloaden. Wer zusätzlich gerne Noten auf Papier in der Hand hält, kann sich ein Gesanbuch ausleihen. Immer Freitags während der Offenen Kirche ist dies möglich. Die Gottesdienstkollekte, die derzeit für Brot für die Welt bestimmt ist, sammeln wir ebenfalls weiterhin zusätzlich online.

Wir laden Sie und Euch herzlich dazu ein, sich schon am Dienstagabend auf den Sonntag vorzubereiten und in einer kleinen Bibelarbeit mit dem Predigttext des Sonntages auseinanderzusetzen. Dies tun wir gemeinsam mit allen Interessierten in einer Videokonferenz. Die Termine stehen auch im Kalender in den Einträgen mit dem Titel "VORGLÜHEN".

Jeden Sonntag gibt es auch eine Predigt to go. Diese ist in den Akrylboxen an den Schaukästen der Kirchen und dem Gemeindezentrum jederzeit verfügbar.

Unter der Rufnummer 0211 9919015 können Sie eine Predigt auch telefonisch anhören.

Wenn Sie Lust haben, sich gemeinsam mit anderen schon vor dem Gottesdienst mit dem Predigttext zu beschäftigen laden wir herzlich zum "Vorglühen" ein.  Klicken Sie auf das Logo und erfahren Sie mehr...

Gottesdienste Matthäikirche