Ukraine: Zuhause auf Zeit an der Thomaskirche

Wir haben unser ehemaliges Pfarrhaus An der Thomaskirche kurzfristig als Unterkunft für ukrainische Familien hergerichtet und freuen uns sehr über Unterstützung.

Geldspenden: Wir sind dankbar für Geldspenden, mit denen wir noch fehlende Ausstattung für kleines Geld kaufen und Ankommende in unserem Gemeindegebiet unterstützen können. Bitte nutzen Sie für Ihre Spende folgendes Konto:

Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde
KD Bank EG Dortmund
IBAN DE15 3506 0190 1014 2021 50
Verwendungszweck: "Ukrainehilfe Emmaus"

Unsere Familien benötigen an Sachspenden noch Folgendes (Stand: 10.06.2022; diese Liste wird laufend aktualisiert):

• Inlineskates in Gr. 38
  • Jungenfahrrad für 8-Jährigen Fahranfänger (120cm groß)
  • Damenfahrrad (für eine 163cm große Frau)
  • Klappmatratze

Bitte melden Sie sich bei Jessica Voß, 0211-9919000, jessica.voss@ekir.de, wenn Sie eine passende Spende haben. Wir bitten darum, Spenden nicht direkt am Haus abzugeben. Herzlichen Dank für die zahlreichen Spielzeugspenden - der Bedarf ist nun gedeckt! Auch Kleiderspenden benötigen wir derzeit nicht.

Fahrradspenden sammelt auch der ADFC. Wer ein oder mehrere Räder spenden möchte, mailt unter Angabe des Typs (Damen-, Herren-  oder Kinderrad), der Art (Citybike, Tourenrad, Mountainbike, etc.) und Rahmenhöhe bzw. -größe diese Angaben an fahrradspende@adfc-duesseldorf.de .

Wir danken allen tatkräftigen UnterstützerInnen und SpenderInnen von Herzen für das Engagement.